—
Nicht jeder gebrauchte Mazda überzeugt
Schön, bezahlbar und auch gut? Wie schneiden gebrauchte Mazda beim TÜV ab?
Mazda2, Mazda3, CX-5 und Co. im Check!
Unter den weltweit größten Autokonzernen ist Mazda eher ein kleiner Autobauer. Dennoch hat es das vor 100 Jahren in Hiroshima gegründete Unternehmen weit geschafft. Von der Veredelung von Korken hat sich Mazda zu einem ernstzunehmenden und selbstbewussten Automobilhersteller entwickelt, dessen Fahrzeuge mittlerweile viele Fans und einen guten Ruf haben. Doch sind Mazda3, CX-5 und Co. wirklich so langlebig und zuverlässig?
Der kleinste im Bunde ist der Mazda2. Seit 2003 wird der Kleinwagen gebaut. Die dritte Generation ist seit 2014 erhältlich. Eines teilen jedoch alle Generationen und Altersklassen: Bei der Funktion der Bremse sowie den Bremsbauteilen schneidet der Mazda2 überdurchschnittlich gut ab. Bremsschläuche, -scheiben und -beläge sind ohne kritischen Befund. Bei der Beleuchtung schneidet der Kleinwagen auch besser ab als die anderen getesteten Fahrzeuge und beweist Langzeitqualität.
Der kleinste im Bunde ist der Mazda2. Seit 2003 wird der Kleinwagen gebaut. Die dritte Generation ist seit 2014 erhältlich. Eines teilen jedoch alle Generationen und Altersklassen: Bei der Funktion der Bremse sowie den Bremsbauteilen schneidet der Mazda2 überdurchschnittlich gut ab. Bremsschläuche, -scheiben und -beläge sind ohne kritischen Befund. Bei der Beleuchtung schneidet der Kleinwagen auch besser ab als die anderen getesteten Fahrzeuge und beweist Langzeitqualität.
Wie es um die Langzeitqualität des CX-3 bestellt ist, der auf der gleichen Plattform wie der Mazda2 steht, wird sich noch zeigen. Denn das kleine SUV ist noch recht jung. Die erste Hauptuntersuchung hat das ausschließlich mit vier Türen und fünf Sitzplätzen erhältliche SUV jedoch sehr gut absolviert.
Großes und solides SUV
Sehr erfreulich schneidet auch der Mazda CX-5 im TÜV-Report ab. Die bis 2017 gebaute erste Generation des japanischen SUVs hat in Sachen Ölverlust und Abgasqualität eine weiße Weste und auch die Funktion der Bremse ist über alle Altersklassen einwandfrei. Allerdings fallen insbesondere jüngere CX-5 mit vorzeitig verschlissenen vorderen Scheiben auf. Die vorderen Bremsscheiben werden auch beim Mazda6 bemängelt. Wie auch beim CX-5 fällt dieses Problem nur bei jüngeren Modellen auf, die älteren machen es besser. Wie das Mittelklassemodell Mazda6 sonst abschneidet, und wie sich die anderen Modelle von Mazda beim TÜV machen, zeigt AUTO BILD in der Bildergalerie.
*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer Pkw können dem "Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der "Deutschen Automobil Treuhand GmbH" unentgeltlich erhältlich ist (www.dat.de).
July 04, 2020 at 11:00AM
https://ift.tt/38s7vbU
Nicht jeder gebrauchte Mazda überzeugt - autobild.de
https://ift.tt/2VH9cgr
Mazda Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Nicht jeder gebrauchte Mazda überzeugt - autobild.de"
Post a Comment